Ihr Kind kommt in den Kindergarten

Beim Übergang vom Elternhaus in den Kindergarten ist es wichtig, dass Ihr Kind die Einrichtung/Gruppe einmal kennenlernt und sich im Haus orientieren kann. Nutzen Sie dazu verschiedene Möglichkeiten und kommen Sie mit dem Kind, z. B. zum Anmeldegespräch, Schnupper-Termin oder Kindergartenfest.
In der Regel wird sich die Anwesenheit des Kindes Schritt-für-Schritt innerhalb 1–2 Wochen im Rahmen der gebuchten Zeit verlängern. Die Pädagoginnen werden zu Bezugspersonen Ihres Kindes, sie geben Ihnen Rückmeldung und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Beim Übergang von der Krippe in den Kindergarten begleiten die Pädagoginnen Ihr Kind im Alltag. Schritt-für-Schritt „wachsen“ die Krippenkinder in den Kindergartenalltag hinein. Auch diese Phase wird mit Elterngesprächen begleitet.
Kommen Sie bei Fragen jederzeit auf uns zu.